Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
 
 
 

24. Januar 2008

<< zurück zur Übersicht

Team von Studierenden und Lehrenden unterstützte Ausstellerfeier der „boot 2008“ mit „Beach and Bytes"

[sf] Chillen im Strandkorb, zwischen Palmen und Sand den Seglern, Surfern oder Tiefseetauchern zusehen. Gewollt und gekonnt präsentierten Studierende des Fachbereichs Medien unter Betreuung von Prof. Dr. Günther Witte eine perfekte Inszenierung einer entspannten Sommerparty. Damit beteiligte sich die FH D auch in diesem Jahr wieder an der weltgrößten Wassersportmesse – der ‚boot’. Im Unterschied zu den vergangenen Jahren präsentierten die Studierenden jedoch ihr professionelles Know-how nicht an einem eigenen Messestand, sondern während der „boot-Ausstellerparty“ am 23. Januar im Congress Center Düsseldorf (CCD) auf dem Messegelände.

Unter dem Motto „Beach and Bytes“ wurde ein 400 Quadratmeter großer Veranstaltungsraum mit neuester multimedialer Unterhaltungstechnik ausgestattet und mit Hilfe von Sand, Palmen sowie einer Cocktailbar und Live-Chill-Musik zu einer Strandlandschaft verwandelt. Zusätzlich setzte die Crew die Strandatmosphäre durch eine Großprojektion und diverse Lichteffekte in Szene. Das besondere dieser Traumkulisse waren die sinnlichen Berührungen, die dabei an die Besucher ausgesandt wurden. So löste der ein und andere Schritt bereits beim Betreten der Lounge verschiedene Klänge aus. Kein Wunder, denn hier handelte es sich schließlich um einen von Studierenden entwickelten „Klangteppich“, der mit zahlreichen Sensoren versehen ist. Subtil machte die versteckte multimediale Ausgestaltung des Teams das angenehme Urlaubsflair möglich. Die Messe Düsseldorf GmbH, SIGMA Düsseldorf sowie Soul On haben den Auftritt gesponsort.




FH Düsseldorf
08.03.2010 - 14:16

Suche >>
Impressum >>

Anmelden >>