Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
 
 
 

7. Mai 2009

<< zurück zur Übersicht

Fakultätstreffen in der Messe Düsseldorf

Am 6. Mai 2009 war es wieder soweit: Rund 80 Professoren, Lehrbeauftragte sowie Partner und zahlreichen Mitglieder des Fördervereins trafen sich zum Fakultätstreffen in den Räumlichkeiten der Messe Düsseldorf. Nach den einleitenden Worten von Prof. Claus Groth (Vorsitzender des Fördervereins), Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf), Prof. Dr. Hans-Joachim Krause (Rektor der FH Düsseldorf) und Prof. Dr. Horst Peters (Dekan des Fachbereichs) folgten zwei Präsentationen, die den Praxisbezug der Studiengänge des Fachbereichs unterstrichen. Prof. Dr. Nicola Ziehe stellte gemeinsam mit Studierenden des Bachelor-Studiengangs „Kommunikations- und Multimediamanagement“ eine im vorherigen Semester entwickelte Kommunikations-kampagne für die Sektmarke Henkell vor. Diese Kampagne wurde beim GWA Junior Agency Award 2009 mit Bronze ausgezeichnet. Im Anschluss folgte die Vorstellung eines Projekts von Prof. Dr. Sven Pagel, der im Rahmen einer Lehrveranstaltung eine Usability-Analyse der Mode-Community „Styleranking“ vorgenommen hatte und gemeinsam mit dem Auftraggeber die Ergebnisse präsentierte. In dem anschließenden Get-Together hatten die Professoren, die Lehrbeauftragten und die zahlreichen Mitglieder des Fördervereins Gelegenheit, sich über neue Ideen, mögliche Projekte und zukünftige Kooperationsmöglichkeiten auszutauschen.



Rund 80 Professoren, Lehrbeauftragte sowie Partner und zahlreichen Mitglieder des Fördervereins trafen sich zum Fakultätstreffen in den Räumlichkeiten der Messe Düsseldorf. Foto: Sigrid Wollmerstedt

FH Düsseldorf
08.03.2010 - 14:16

Suche >>
Impressum >>

Anmelden >>