Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
 
 
 

30. Januar 2009

<< zurück zur Übersicht

Student erhält für sein Praxisprojekt in Guatemala „Excelenzpreis“

(sf) Innerhalb seines Auslandsstudiums an der Partnerhochschule Universidad Rafael Landivar www.url.edu.gt in Guatemala erhielt jetzt Volker B. Menten einen Excelenzpreis für sein Praxisprojekt. Der angehende Bachelor der Informations- und Kommunikationstechnik am Fachbereich Elektrotechnik studiert seit einem Jahr an der mittelamerikanischen Partnerhochschule und hat sich dabei auf die Bereiche Nachrichtenkodierung, Digitale Signalverarbeitung und Schaltungstechnik sowie Computermanagement konzentriert.

In seinem Praxisprojekt bei TNS Data in Guatemala hat er sich mit der Einführung dreier Geschäftsbetriebsautomatisierungsdienste (Business automation) (Customer Relationship Managemenet– CRM, Project Management System – PMS und ein Electronic Content Management System – CMS (SharePoint) beschäftigt. Mit großem Erfolg und hervorragenden Ergebnissen: Hierfür verlieh ihm das Unternehmen den „Excelenzpreis“ für das „Best Practice“- Projekt. Die Auszeichnungen werden jährlich während der Hauptversammlung vergeben, zum Beispiel an die beste Führungskraft oder den besten Mitarbeiter.

„Die Technologien wurden bereits in Asien eingesetzt und ich habe mir sehr vieles von dort abgeschaut und konnte daher in kurzer Zeit von der Implementierung bis zur Schulung die Systeme migrieren“, erklärt Volker Menten. Sein nächster Schritt ist die Bachelorarbeit, die er bei TNS Guatemala schreiben möchte.



Volker B. Menten erhielt für sein Praxisprojekt bei TNS Data in Guatemala den „Excelenzpreis“ für das „Best Practice“- Projekt. Foto: privat

FH Düsseldorf
08.03.2010 - 14:16

Suche >>
Impressum >>

Anmelden >>