Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
 
 
 

6. April 2009

<< zurück zur Übersicht

Neuer Professor für Betriebswirtschaftslehre an die FH D berufen

Zuwachs am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf: Der Rektor, Prof. Dr. Hans-Joachim Krause, hat zum Beginn des Sommersemesters einen neuen Professor für das Lehrgebiet Betriebswirtschaftslehre berufen. Seit April 2009 lehrt Prof. Dr. Christian Kölle hier Quantitative Methoden und Finanzmanagement.

Nach dem Abschluss einer Banklehre studierte der 1965 geborene Wirtschaftswissenschaftler an den Universitäten in Münster und Köln Betriebswirtschaftslehre. 1995 promovierte er an der Universität zu Köln zum Dr. rer. pol. Nach der Promotion war Prof. Kölle zunächst im Bereich Firmenkundengeschäft für die Trinkaus & Burkkhardt KGaA in Düsseldorf tätig. Im Folgenden wechselte er in den Bereich Corporate Finance von HSBC Trinkaus, wo er Transaktionen vor allen in den Sektoren Energiewirtschaft, Finanzdienstleister und Immobilien begleitete, bevor er die Leitung der Stabsabteilung Strategische Planung übernahm.


FH Düsseldorf
08.03.2010 - 14:16

Suche >>
Impressum >>

Anmelden >>