|
|
|
|
Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences |
|||
12. Juni 2013 |
Social Design für fiftyfifty - Neue Studentenkampagnen im Straßenmagazin Mit viel Engagement stellten die Studierenden des Seminars Social D-SIGN von Professor Wilfried Korfmacher am 11. Juni 2013 neue Ideen für fiftyfifty vor. Zusammen mit Verkäuferinnen und Verkäufern des Straßenmagazins präsentierten sie ihre kreativen Konzepte und Entwürfe, um Obdachlosigkeit auch außerhalb der harten Wintersaison zu einem aufmerksamkeitsstarken Thema zu machen. Zahlreiche Vertreter von Zeitungen, Fernsehen, Radio und Internet ließen sich die plakativen Motive, die in einem Supplement der aktuellen Ausgabe veröffentlicht werden, von den Autoren und ihren obdachlosen „Auftraggebern" persönlich erläutern. |
||
Viktoria Merkulova, Piotr Zapasnik und Monique Dumrese (von links), Studierende im Seminar Social D-SIGN von Professor Wilfried Korfmacher (hinten). Hubert Ostendorf (Mitte) von fiftyfifty beim Presseempfang mit den fiftyfifty-Verkäufern. Links Designstudentin Viktoria Merkulova, Gestalterin des Weihnachtsposters für das Straßenmagazin. Fotos (2): privat |
|||
FH Düsseldorf |