Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
 
 
 

18. Juni 2014

<< zurück zur Übersicht

B2RUN – FH D geht sportlich in die zweite Laufrunde des Jahres

Schon zum zweiten Mal hat sich die FH Düsseldorf in diesem Jahr sportlich gezeigt – sowohl mit der Teilnahme am Düsseldorfer Firmenlauf RUN4IDEAS am 5. Juni als auch an der lokalen Ausgabe des bundesweiten B2RUN am 17. Juni. Mit dieser Firmenlaufmeisterschaft, die in verschiedenen deutschen Großstädten stattfindet, bewegt B2RUN die Wirtschaft: Vom Azubi bis zum Vorstand, hier kann die gesamte Belegschaft mitmachen und neben gemeinsamer Teambildung gleichzeitig etwas für Gesundheit und Mitarbeitermotivation tun. Dass es vor allem um den Teamgeist geht, bewies etwa Dipl.-Ing. Siegbert Versümer vom Fachbereich Medien, der während des Laufs auf seine eigene Wertung verzichtete und stattdessen andere Beschäftigte kollegial motivierte, dabeizubleiben.

Beim Schluss-Einlauf in die ESPRIT Arena bot sich ein imposantes Bild, als mehrere Tausend Läuferinnen und Läufer die Zielgerade erreichten. Unter den rund 400 teilnehmenden Firmen und Institutionen nahm die Fachhochschule zum zweiten Mal teil – in einem mit 51 Personen wirklich interdisziplinären Team: Unter die zahlreichen Läuferinnen und Läufer aus Professorenschaft, wissenschaftlichen und Verwaltungsbeschäftigten reihten sich erstmalig auch viele Studierende mit ein. Um 19.30 Uhr fiel der Startschuss und die Tausenden Teilnehmer/innen machten sich auf die 5 Kilometer lange Wegstrecke durch den Arena-Sportpark entlang des Rheins und wieder zurück zum Stadion. Auch das FH-Team wurde hier beim Einlauf von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen noch einmal kräftig angefeuert, bevor im Anschluss gemeinsam mit den Zuschauern gefeiert wurde.

In der Mixed-Team-Wertung erlangten die schnellsten FH-Läufer/innen einen stolzen 40. Platz – eine deutliche Steigerung zum 65. Platz im letzten Jahr! Als besonders sportlich erwiesen sich in den Einzelwertungen der Beschäftigten Andreas Moritz, Dezernent Gebäudemanagement mit 22:31 Minuten und Petra Hesse, Teamleiterin Personalservice mit 31:45 Minuten. Unter den Studierenden lief Fabiana von Bock vom Fachbereich Wirtschaft als schnellste Läuferin mit 24:52 Minuten, ihr Kommilitone Thomas Twellmeyer vom Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften war mit 20:48 Minuten schnellster FH-Teilnehmer überhaupt. Nicht zuletzt hat zu diesem Erfolg auch der Trainer Stipe Urlic beigetragen, der das FH-Team wochenlang auf den Lauf vorbereitet hat und nach dem Motto „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“ nun auch die Etablierung eines regelmäßigen wöchentlichen FH-Lauftreffs plant.


Nach dem Einlauf in die ESPRIT-Arena wurde das FH-Team von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen gefeiert. Foto: Nico Drießen

FH Düsseldorf
23.12.2014 - 11:09

Suche >>
Impressum >>

Anmelden >>