|
|
|
|
Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences |
|||
21. Februar 2014 |
Der Beginn einer Erfolgsgeschichte: Retail Designer überzeugten mit innovativen Konzepten und spektakulären Umsetzungen auf der EuroShop 2014 Es ist bereits der dritte Tag: In Halle 4, am riesigen Stand G 01-02 herrscht reger Betrieb. Von Müdigkeit seitens der Studierenden, die zusammen mit ihren Professoren Philipp Teufel und Dr. Rainer Zimmermann den Stand konzipiert und realisiert haben, keine Spur! Kein Wunder bei so viel positiver Resonanz. „Wir hatten allein über 2000 Berufsschüler und Interessierte, die sich am Studienfahrplan und bei uns über den Bachelor-Studiengang Retail Design informierten“, freut sich Zimmermann, der zusammen mit Teufel den Studiengang initiiert hat. Seit dem Wintersemester 2012/13 gibt es diesen Studiengang an der Fachhochschule Düsseldorf. Auf der EuroShop, der wichtigsten Messe für Einzelhändler vom 16. bis 20. Februar auf dem Düsseldorfer Messegelände stellten die Studierenden erstmals ihre Ergebnisse aus. Mit großem Erfolg: So geht beispielswiese eine kinetische Arbeit von Nadine Nebel nach Zürich in die Swarovski Boutique an der feinen Bahnhofstraße. Ihr edles Schaufensterkonzept besticht dabei durch 72 schwarz-glänzende Quadrate, die sich wellenförmig weich und ruhig wiegen. |
||
Prof. Dr. Rainer Zimmermann, Bereichsleiter EuroShop Michael Degen, Director EuroShop Elke Moebius, FH-Präsidentin Prof. Dr. Brigitte Grass, FH-Sprecherin Simone Fischer und Prof. Philipp Teufel freuten sich über den enormen Zuspruch. Bei einem Rundgang über den großen Stand ließ sich Prof. Dr. Brigitte Grass von einem „brain avatar“ in 3-D durch ein Kaufhaus führen. Fotos (2): Simon Gehlen |
|||
FH Düsseldorf |