Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
 
 
 

31. März 2015

<< zurück zur Übersicht

FamilienZeit in der Bäckerei

Warum nicht einmal mit der ganzen Familie beim Bäcker hinter die Kulissen schauen?
Am Samstag öffnete die Bäckerei Hinkel ihre Türen für uns. Während einer anderthalbstündigen Führung wurde 20 Hochschulangehörigen und ihren Familien das Bäckerhandwerk näher gebracht.

Jürgen Hinkel weihte die Teilnehmenden persönlich in die Kunst des Brötchenbackens ein. Zunächst wurde erklärt, welche Zutaten man für die Herstellung eines Brötchens braucht. Dann wurden die einzelnen Arbeitsschritte mit und ohne Maschine erläutert, die Familiengeschichte erzählt und über die verschiedenen Backöfen gefachsimpelt. Zum Ende der Führung rundete eine Brötchen- und Kekse-Verkostung den eh schon spannenden Vormittag kulinarisch ab.


Beim Besuch in der Hinkel-Bäckerei waren große und kleine Teilnehmer restlos begeistert. Foto: FH D

FH Düsseldorf
24.04.2015 - 15:45

Suche >>
Impressum >>

Anmelden >>