Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
 
 
 

2. April 2015

<< zurück zur Übersicht

Jetzt gibt’s was auf die Ohren!

Das war der Titel der diesjährigen Osterferienbetreuung des Familienbüros. In der Zeit vom 30. März bis 2. April 2015 beschäftigten sich 15 Kinder mit dem Thema „Hören“. Der Fachbereich Medien öffnete dazu sein Tonstudio für das Familienbüro. Hier durften wir unter professioneller Anleitung von Herrn Christian Epe und Herrn Christian Zwick ein Hörspiel einsprechen, uns mit Tonköpfen beschäftigen und verschiedene Experimente zum Thema Schall machen. Die Kinder waren begeistert! Außerdem besuchten wir das Hochschulradio, machten einige „Schreispiele“ in der hochschuleigenen Tiefgarage und bastelten Schnurtelefone und Regenmacher.
Am letzten Tag fuhren wir zum traditionellen Abschlusstoben in den Indoorspielplatz nach Rath.


FH Düsseldorf
24.04.2015 - 15:45

Suche >>
Impressum >>

Anmelden >>